Am 8. März konnte Christoph Lüke ca. 90 Mitglieder zur 140. Jahreshauptversammlung im Bootshaus am Rhein begrüßen. Nach einem kurzen Rückblick auf die vergangene Saison mit Dankesworten an die engagierte Club-Familie, richtet er den Blick nach Vorn. Als sportliches Highlight ist am letzten August Wochenende die europäische Ruderelite auf dem E-See am Start. Ein Großereignis, was die Organisatoren und die Clubmitgliedern vor große Herausforderungen stellt.
Nach dem Bericht durch Markus Wöstemeyer zu den sportlichen Erfolgen im nacholympischen Jahr erläutert Philipp te Neues den nahezu ausgeglichenen Jahresabschluss 2022 und betont die stabile finanzielle Situation des Clubs. Eine Herausforderung stellen allerdings die stark angestiegenen Energiekosten dar. Mit Beifall bedanken sich die Mitglieder nach der Präsentation der Jugend durch Louisa Heinermann und Matthias Parlow für deren großes Engagement bei den vielzähligen Ereignissen.
Nach der Entlastung durch die Versammlung wird der Vorstand in seiner Zusammensetzung für weitere 3 Jahre in seinem Amt bestätigt.
Bei der Ehrung der Jubilare erhielt Hanspeter Jansen für seine 70jährige Mitgliedschaft besonderen Beifall, ebenso wie die Jubilare mit 25, 40, 50 und 60jähriger Zugehörigkeit zum CRC. Herauszuheben sind auch die insgesamt 140 Jahre „Familienzugehörigkeit“ von Monika und Wolfgang, sowie Jochen Urban!
Nach einem abschließenden Ausblick auf die Termine des kleinen Jubiläumsjahres konnte der alte und neue Vorsitzende des CRC die Versammlung gegen 22:30 Uhr schließen.