Am 14. Und 15. September ging es für die Jugend des CRC nach Belgien, um an der internationalen Regatta in Gent teilzunehmen. Der Crefelder- Ruderclub konnte an diesem Wochenende einige Medaillen mit nach Hause nehmen und startet damit in eine zuversichtliche Herbstsaison.
Direkt nach der Ankunft ging es bei sonnigem Wetter mit den ersten Rennen los. Hier gab es auf einer Strecke von 2000 Meter schon erste Erfolge.
Mit guter Laune ging es abends traditionell ins Amadeus. Einem „All you can eat” Rippchen Restaurant, wo der Alljährige Rippchen- König festgelegt wurde. Dieses Jahr hat sich Lambert Hattstein zum Sieg gegessen. Mit stolzen 5 ganzen Rippchen.
Am nächsten Tag ging es für die Sportlerinnen und Sportler weiter, mit einer Renndistanz von 1000m und 250m. Auch hier war der CRC wieder, trotz gut gefüllten Mägen vom Vortag erfolgreich.
Einen Gesamtsieg über das Wochenende konnten sich hier nicht nur der Juniorinnen und Junioren Achter erruder, sondern auch Nils Busch und Justus Kiefer im Senioren- Doppel- zweier.
Allgemein war es ein erfolgreiches Wochenende und die CRC-Jugend freut sich nächstes Jahr wieder zu kommen.