Es war wieder spannend – nach ein paar Jahren (Corona-) Pause fand am 7. Dezember die Ehrung der Krefelder Sportstars des Jahres 2024 statt. Eingeladen hatte der Stadtsportbund in die Yayla-Arena und es war schon ein bewegender Moment, als die nominierten SportlerInnen über den roten Teppich der Eishalle, flankiert von jungen Cheerleadern, in den VIP-Bereich einliefen. Moderiert wurde der Abend von Aline Rotter-Focken und Christian Ehrhoff, die nach der Begrüßung durch Jochen Adrian (SSB) durch den Abend führten.
In allen Kategorien war der CRC vertreten und konnte sich mit Laurits Follert (2. Platz bei den Herren) und dem Damen-Achter (3. Platz Mannschaftswettbewerb der Frauen) auch in diesem Jahr hervorragend platzieren. Für Lena Sarassa und dem Herren-Achter war die Konkurrenz einfach „noch erfolgreicher“!
Wie stark der Crefelder-Ruder-Club mit seiner Kinder- und Jugendarbeit ist, war bei der Vorstellung der Perspektiv-Sportler zu sehen. Die Bühne voller junger RuderInnen mit Zukunftsambitionen – ein wundervolles Bild!
Den Grußworten unseres Oberbürgermeisters Frank Meyer und den Ausführungen des Vorsitzenden des Stadtsportbundes, Jochen Adrian war zu entnehmen, dass 2025 mit einer Neuauflage dieses Events gerechnet werden darf. Der CRC will und wird wieder dabei sein!