Der Einladung des CRC-Vorstandes zum informellen Austausch waren am 25. November 6 VertreterInnen der Fraktionen des Rates der Stadt Krefeld gefolgt und besuchten den Crefelder Ruder-Club am Leistungsstützpunkt am Elfrather See.
Nach der Begrüßung durch Christoph Lüke und einer Präsentation des Clubs konzentrierte sich die Diskussion auf die aktuelle Situation am See, die laufenden Planungen für das sportliche Highlight, die Europameisterschaften der U23 vom 25.-27. August und die dafür erforderlichen Projekte. Insbesondere wurde die Dringlichkeit bezüglich der Genehmigung des Zielturms hervorgehoben, sowie der Charme einer Naturtribüne unterhalb des Bootshauses betont. Aber auch Themen wie Energieversorgung (E-Anschlüsse) und Entsorgung am Sattelplatz kamen zur Sprache.
Die Ratsvertreter konnten nach 2 Stunden mit einer Menge Informationen zu unserer „Wunschliste“ und der Zusicherung ihrer Unterstützung in den Gremien durch den Vorstand verabschiedet werden. Beide Parteien äußerten dabei den Wunsch, in Kontakt zu bleiben und einen solchen Austausch auch in Zukunft zu vereinbaren.