Ende eines Provisoriums – ein neuer Zielturm ersetzt den bisherigen Container von 2017
3 größere Maßnahmen hatten wir uns für die Europameisterschaft der unter 23 jährigen Ende August zum Ziel gesetzt; die Erneuerung des Steges, ein neues Zielhaus und eine Naturtribüne im Hang vor dem Bootshaus. Da wir keinerlei Risiko mit einer halbfertigen Tribüne eingehen wollten, wird diese in enger Abstimmung mit und durch die Stadt Krefeld voraussichtlich in 2024 realisiert.
Fertig dagegen ist der Steg, den die Stadt Krefeld mit dem Blick auf die anstehende Europameisterschaft mit einem neuen Belag versehen hat. Auf gutem Weg ist auch der neue Zielturm, eine Vollholzkonstruktion, an einem Tag durch die Zimmerei de Boer aus Geldern im Rohbau errichtet. Auch hier hat es sich als gut erwiesen, dass mit Paul te Neues ein aktives Mitglied des Clubs die Bauleitung hat.
Dachabdichtung, Fenster, Stahltreppe in das OG sowie Verkleidung und Innenausbau stehen zwar noch aus, aber wer mal am See vorbeischaut wird beeindruckt sein, mit welchem Schmuckstück wir die Regattastrecke weiter aufgewertet haben.
Anlässlich des „See-Ganges“ / Rudertages am 12. August wollen wir das neue Gebäude, das sich aufgrund seiner Bauweise auch optisch prima in das Bild am Ufer einfügt, einweihen. Ihr seid dazu gern eingeladen.