Ruderjugend macht Kinderparadies unsicher

Als Dankeschön für die Unterstützung bei der U23 EM im September hatte der Vorstand uns einen großzügigen Etat bereitgestellt, um einen Ausflug für die Jugend zu organisieren.

 

 

 

 

 

 

 

 

Gesagt getan. Am Samstag den 9.12. trafen wir uns abends vor dem Okidoki-Kinderland in Hüls. Als alle 35 Kinder und Kindgebliebenen angekommen waren, betraten wir gemeinsam das Kinderparadies, das an diesem Abend nur uns gehörte. Nachdem die mitgebrachten Speisen abgestellt und einer kurzen Sicherheitsbelehrung erfolgt waren, konnte der Spaß beginnen. Das Schwierigste war dabei, sich zu entscheiden, ob man zuerst aufs Trampolin, auf die Hüpfburg oder doch auf das riesige Klettergerüst gehen sollte.

Für viele war der letzte Besuch im Okidoki schon ein paar Jahre her und so war es schön, sich mal wieder wie auf einem Kindergeburtstag fühlen zu können. Obwohl in diesen Erinnerungen zum Beispiel das Klettergerüst ein wenig größer und einfacher zu besteigen war, gab es erfreulicherweise keine ernsthaften Verletzungen. Nach einer ersten Erkundung des Terrains trafen wir uns wieder, um gemeinsam Fangen zu spielen. Kreuz und quer durchs Klettergerüst jagten die Fänger den Rest.

So eine Runde Fangen macht bekanntlich hungrig und so fielen alle über die mitgebrachten Leckereien her. Nach weiteren Runden Fangen und anderer Toberei, waren dann aber alle erschöpft. Deshalb machten wir uns am späten Abend müde und zufrieden auf den Heimweg.

Ein großer Dank gilt dem Vorstand, der den Ausflug finanziert hat und Pia, die sowohl ein Auge auf uns hatte als auch mit uns Fangen gespielt hat.

Kommentare sind geschlossen.